Dienstag, 25. September 2012

"Manchmal sind die Dinge gar nicht so, wie man sich's vorgestellt hat...

… sondern besser"* ;)
Nachdem die letzten Wochen sehr, sehr gefüllt mit neuen Menschen und großen Entscheidungen waren, nur eine kurze, neue Erkenntnis von mir: Wir sind nicht alleine. Und nein, ich möchte hier nicht für diverse Sekten werben, nur Folgendes:
Abends zu dritt auszugehen und Sätze zu hören wie „Ich freu mich doch für sie, wenn es sie glücklich macht.“, dabei zwar nicht zu wissen wo das alles hin soll, aber gleichzeitig diese leise Vorahnung haben, dass es schön wird (was auch immer es wird), nichts erwarten, aber neugierig sein dürfen und zu wissen, dass wir bei allem was wir tun auch immer unsere Grenzen haben können – das ist sehr, sehr schön. Und wer hätte gedacht, dass einem so etwas im normalen Leben nochmal über den Weg läuft?! ;) Um einen Freund zu zitieren: „Wo lernst du nur immer alle diese seltsamen Menschen kennen?!“. Seltsam sind sie sicher nicht, merk- würdig vielleicht (im buchstäblichen Sinne) und etwas abenteuerlustiger, aber toll und mit diesem Blick, der einem sagt, dass man genau jetzt und genau hier richtig ist.

* aus: Rosenstolz - Ich geh in Flammen auf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen